Neueste Beiträge

Tagesthema > Herz gut – alles gut – Markus Peters

17.01.2020

Trotz seiner zentralen Stellung im Organismus nehmen viele Menschen das Herz vor allem als Pumpe wahr, deren Aufgabe sich auch damit erschöpft. Andererseits sprechen wir von unseren Gefühlen oft in Herzmetaphern – „es ist mir eine Herzensangelegenheit“ oder wir tun etwas „schweren Herzens“. Hier setzt der Arzt Markus Peters mit seiner ganzheitlichen Herztherapie an, die neben körperlichen Aspekten auch die soziale und biographische sowie die seelische und geistige Ebene des Menschen miteinbezieht. Wir haben mit ihm über sein aktuelles Buch Herz gut- alles gut gesprochen.

About Redaktion

Check Also

Tagesthema > Der Tag an dem es zu spät war – Ralf Brosius

14.01.2021 In unserer Serie zum Thema Rohkost gibt es heute Teil 2. Ralf Brosius erlebte …

Tagesthema > Der Herzerklärer -Markus Peters

08.01.2021   Dem Arzt Markus Peters aus Bordesholm geht es darum, seine Erfahrungen im Bereich …

Tagesthema > ALGE – Alle lieben gutes Essen

07.01.2021 Hier der erste Beitrag aus unserer Serie Rohkost. Wie man bereits nachlesen konnte, hatte …

Translate »