Neueste Beiträge

Tagesthema > Dr. Helmut Leopold – Foodplan

23.07.2020

In Deutschland geben wir als Verbraucher jährlich 180 Milliarden Euro für unsere Einkäufe allein im Lebensmitteleinzelhandel aus. Jeder von uns geht im Durchschnitt mehrmals pro Woche einkaufen. Damit entscheiden wir praktisch täglich darüber, wie unsere Lebensmittel produziert, verarbeitet und verkauft werden. Doch wir nutzen diese (Einkaufs-)Macht nicht. Entweder, weil wir nicht glauben, dass wir wirklich etwas verändern können, oder, weil wir nicht wissen wie. Dieses Buch zeigt auf, wie wir uns erfolgreich gegen die Manipulationen der Lebensmittelindustrie wehren und unsere Einkaufsmacht richtig einsetzen können. Denn nichts fürchtet die etablierte Lebensmittelindustrie so sehr wie den mündigen und bewusst einkaufenden Verbraucher. Der Autor Dr. Helmut Leopold arbeitet seit vielen Jahren für den Lebensmittelbereich und setzt sich für eine faire und nachhaltige Entwicklung der Lebensmittelbranche ein. Wir haben mit ihm über sein Buch Food Plan und unsere Macht als Verbraucher gesprochen.

Sie finden diesen Beitrag auch auf allen Podcast Kanälen und bei YouTube auf unserem Kanal.

 

About Jeffrey Strate

Check Also

Tagesthema > Virenschutz durch Vitamin C

15.01.2021 In Zeiten des Corona Virus geht es vielen Menschen auch darum, sich wirksam zu …

Tagesthema > Der Tag an dem es zu spät war – Ralf Brosius

14.01.2021 In unserer Serie zum Thema Rohkost gibt es heute Teil 2. Ralf Brosius erlebte …

Tagesthema > Der Herzerklärer -Markus Peters

08.01.2021   Dem Arzt Markus Peters aus Bordesholm geht es darum, seine Erfahrungen im Bereich …

Translate »