Neueste Beiträge

Tagesthema > Dr. Helmut Leopold – Foodplan

23.07.2020

In Deutschland geben wir als Verbraucher jährlich 180 Milliarden Euro für unsere Einkäufe allein im Lebensmitteleinzelhandel aus. Jeder von uns geht im Durchschnitt mehrmals pro Woche einkaufen. Damit entscheiden wir praktisch täglich darüber, wie unsere Lebensmittel produziert, verarbeitet und verkauft werden. Doch wir nutzen diese (Einkaufs-)Macht nicht. Entweder, weil wir nicht glauben, dass wir wirklich etwas verändern können, oder, weil wir nicht wissen wie. Dieses Buch zeigt auf, wie wir uns erfolgreich gegen die Manipulationen der Lebensmittelindustrie wehren und unsere Einkaufsmacht richtig einsetzen können. Denn nichts fürchtet die etablierte Lebensmittelindustrie so sehr wie den mündigen und bewusst einkaufenden Verbraucher. Der Autor Dr. Helmut Leopold arbeitet seit vielen Jahren für den Lebensmittelbereich und setzt sich für eine faire und nachhaltige Entwicklung der Lebensmittelbranche ein. Wir haben mit ihm über sein Buch Food Plan und unsere Macht als Verbraucher gesprochen.

Sie finden diesen Beitrag auch auf allen Podcast Kanälen und bei YouTube auf unserem Kanal.

 

About Jeffrey Strate

Check Also

Tagesthema > Gesund mit heimischen Heilpflanzen 3: Hopfen

30.07.2020 Gesund mit heimischen Heilpflanzen heißt das Buch von Anne Wanitschek und Sebastian Vigl. Mit …

Tagesthema > Greenfood – 100 Vitalstoffe in einer Kapsel

24.07.2020 Der Mensch benötigt Vitamine, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu halten. Sie unterstützen den Stoffwechsel, …

Tagesthema > Grüne Helfer für die Psyche

17.07.2020 Zahlreiche Pflanzen enthalten Stoffe, die einen positiven Effekt auf unsere Psyche haben. Bekannte Vertreter …

Translate »